• Something about me ...

Infos über mich

Kreativität & Phantasie - Mein ganz persönlicher USP!

Vielleicht kennen Sie das aus eigener Erfahrung:

Sie sitzen auf der Rückfahrt von der Arbeit im Auto und auf einmal tüftelt das Unterbewusstsein an einer Idee und übernimmt immer mehr das Steuer. In kurzer Zeit entwickelt sich eine kleine puristische Idee zu einem komplexen, detailreichen Konzept.

Mehr…

Bei mir waren es meist Ideen, die sich um innovative Produkte, Produktbeschreibung oder um ein ungelöstes Problem drehten. Mich persönlich reizte die Herausforderung sowie der eigene Antrieb, das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. 

Die Ideen kamen spontan zum Beispiel beim Kochen am Wochenende, während ich sprichwörtlich mit dem Kochlöffel in der Pfanne rührte!

Ich blühte regelrecht auf, wenn ich die Gelegenheit bekam, meine kreativen Grenzen auszuloten, sie zu erweitern oder neu zu justieren. Jede Herausforderung startete eine innere Challenge, die mich bei meinem Ehrgeiz packte, bis eine optimale Lösung ausgetüftelt war.

Weniger…

Erkenntnisse aus meinen Projekten:

  • Man kann alles schaffen, wenn man nur den Willen dazu hat!
  • Geduld, Hartnäckigkeit und Selbstvertrauen sind unverzichtbare Grundvoraussetzungen!
Mehr…
  • Die Arbeitsumgebung sollte den eigenen Bedürfnissen entsprechen!
  • Jeder hat seine ganz eigenen kreativen Highlight-Zeiten, die man  effektiv nutzen sollte, ob tagsüber oder nachts!  Es gibt für jedes Problem eine Lösung - dranbleiben lohnt  sich!

Man muss bereit sein, auch mal gewohnte Pfade zu verlassen und über den Tellerrand hinauszublicken, dann ergeben sich neue ungeahnte Möglichkeiten!

Weniger…

Was ist AKTUELL bei mir los?

In meiner Freizeit arbeite ich an meinem Fantasy-Roman-Projekt, welches aus ca. sieben Bänden bestehen soll. Mit von der Partie sind bekannte Fantasy-Spezies wie Vampire, Gestaltwandler, Wiccas, Shinis und mysteriöse Schicksalsschreiber. Einige neue Spezies wurden zum Leben erweckt, die bisher noch nicht im Rampenlicht der Fantasy-Roman-Landschaft standen. Sympathisanten des Fantasy, Romantasy und Dark Love-Genres, dürfen sich also auf die Bekanntschaft mit neuen interessanten "Arten" und Fähigkeitsprofilen freuen.  

Mehr…

Die Storyboards sind bereits seit 2018 fertig und die ersten beiden Romane zum ersten Chapter "Im Bann der Anziehungskraft" ist nach 2-Korrekturdurchläufen in der Veröffentlichungsphase. Nun geht es daran in der Zwischenzeit einen Marketingplan auszuarbeiten und geeignete Maßnahmen zur Buchvermarktung festzulegen, auszuarbeiten und zu realisieren.  

Beruflich gesehen bin ich im Marketing & Vertrieb zu Hause und darf mich hier kreativ und lösungsorientiert austoben.


Weniger…

Warum ausgerechnet "Buchstabenrebell"?

Woher stammt eigentlich der Begriff und warum hab ich ihn gewählt? 

  • Der Begriff ist mir spontan beim Brainstorming eingefallen.  
  • Die Domain war noch verfügbar.  
  • "Buchstabenrebell" als Wort ist ausdrucksstark, einzigartig und einprägsam.
  • Die Marke "Buchstabenrebell" war noch nicht als Wortmarke bei der DPMA eingetragen.
  • "Buchstabenrebell" soll Neugier wecken und passt perfekt zu meiner Person.
  • Es ist ein Pseudonym mit Symbolcharakter
Mehr…

BUCHSTABENREBELL ein Pseudonym mit Charakter:

  • Wortstärke
  • Wort-Akrobatik
  • wortgewandte Rebellion
  • out of the Box- Denkweise
  • Modernität & Freshness
  • Individualismus & Einzigartigkeit

Nach kurzer aber reiflicher Überlegung, meldete ich spontan "Buchstabenrebell" als Wortmarke bei der DPMA an. Mit der Markeneintragung wollte ich mich vor Nachahmern oder Wortdieben rechtlich absichern. Wenn mein erstes Buch reif für die Veröffentlichung ist, werde ich die Wortmarke als Autoren-Synonym benutzen. Nicht weil es ein Geheimnis um meine Person machen soll, sondern weil es frisch und untypisch ist. Für die Vermarktung ist es ebenfalls von Vorteil, weil "Buchstabenrebell"  gleichzeitig als Autorenpseudonym und Markenname taugt. 

Weniger…