Kinderbuch-Projekt "Kunterbunts Abenteuer"

Frontcover von Kunterbunt Buch           Backcover vom Kunterbunt Buch

Die Abenteuer vom kleinen Kunterbunt 

"Kunterbunt im Farbenwald"

Das alljährliche Farbenwaldfest steht kurz bevor und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nur an das kleine Kunterbunt hat mal wieder keiner gedacht! Bei der Festplanung geht alles schief und ein großer Streit bricht unter den Farblingen aus. Das Fest droht auszufallen.

Das kleine Kunterbunt hatte von alldem nichts mitbekommen, denn es lebt mittig im Farbenwald ganz alleine. Es macht sich daher auf die abenteuerliche Reise mit dem Ziel Freunde zu finden. Es begegnet den Blaulingen, den Geblingen, den Grünlingen, aber zu keinem Farbvolk scheint es so richtig zu passen.

Freunde finden ist wirklich eine schwierige Angelegenheit, das wird dem Kunterbunt nun klar. Nur die Rotlinge geben dem Kunterbunt eine Chance. Zunächst ist das Kunterbunt rund um glücklich, doch dann verändert sich alles.... da fasst das Kunterbunt einen Entschluss...!

Kunterbunt Szene VersammlungKunterbunt vor seiner Huette

Kunterbunts Hütte, Frontansicht  Kunterbunt beim Geschichtenerzählen im Kreise der Rotlinge

Einblick in Kunterbunts Huette  Kunterbunt trifft auf einen Rotling

Bildszene Waldfest Happy End   Bildszene im Lager der Gelblinge

Bildszene im Rotlingslager